fotobildband bienenbüttel gestern + heute

alte postkartenmotive neu fotografiert

hardcover, 60 seiten, 21x30cm

direkt bei mir für 15 € erhältlich – einfach anrufen oder email – oder in meinem onlineshop

nach mehreren bienenbüttel-kalendern wurde ich immer wieder daraufhin angesprochen, meine umfangreiche postkartensammlung mit alten ansichten als buch zu veröffentlichen. den reiz dabei machte für mich, wie schon bei meinem kalender, die gegenüberstellung von alt und neu und die herausforderung einer gewissen ästhetik aus. als ur-bienenbüttler kenne ich noch viele dieser historischen gebäude, bin mit ihnen groß geworden und sie gehörten für mich zum vertrauten ortsbild. jeder abriss, umbau oder jede neugestaltung war für mich stets gewöhnungsbedürftig und nach wie vor gefallen mir viele gebäude in ihrer ursprünglichen form mit für mich passenden fenstern, dächern und fassaden besser.
machen sie sich selbst ein bild, was ihnen in der gegenüberstellung eher gefällt.
damit der kontrast nicht zu groß ist, habe ich die fotos in schwarzweiß abgebildet.