ausrüstung

COMPAGNON the messenger – die geniale fototasche !

COMPAGNON the messenger  – die geniale fototasche !
nun ist es genau ein halbes jahr her, dass ich diese tasche bekommen habe. genau vor dem beginn meines urlaubs an der ostsee hat es geklappt – danke valentin !
ich habe ja in meinen 25 jahren als fotograf schon einige fototaschen gehabt, manche länger, einige auch nur sehr kurz, weil irgendetwas nicht passte.
nun die erste tasche in leder. ich war sehr gespannt, habe natürlich auch vorher viel darüber gelesen und musste nun einfach „zuschlagen“.

niehoff_140822_9681
schon beim auspacken merkt man, dass eine gut riechende ledertasche schon etwas besonderes ist. wie sie sich anfühlt, weich und geschmeidig, ist eine ganz andere liga, als meine bisherigen taschen aus kunstoffmaterial.
also tasche gepackt und ab in den urlaub. dort war sie nun 3 wochen täglich mehrere stunden im einsatz: bei spaziergängen am strand, in der stadt (auch gleich als einkaufstasche missbraucht) und bei unseren umfangreichen radtouren. hier hatte ich erst meine bedenken, dass beim fahrrad fahren die tasche vom rücken zur seite rutschen könnte, was oft bei schultertaschen passiert, die keinen bauchgurt haben. aber weit gefehlt – die messenger tasche schmiegt sich klasse an und bleibt, wo man sie hingeschoben hat.
ich hatte sie wechselweise mit meiner NIKON DF + ein paar objektiven oder auch mit der kleinen FUJI X-E1 mit objektiven bepackt. es bleibt auch immer noch platz für regenjacke, pulli und etwas zu trinken.
ich habe noch nie eine ledertasche gesehen, die so gut verarbeitet ist, mit so einer genialen variablen aufteilung.
regenschauer, sonne usw. machen sie noch schöner als am anfang (habe sie nicht behandelt).
nach dem urlaub ist sie nun auch nicht nur zu fotoproduktionen fast täglich im einsatz.
auf dem rad als schultertasche für einkäufe oder auf dem weg zu kunden ist sie immer in verwendung.
dieses ist wirklich eine tasche, von der ich mich wohl nicht mehr trennen werde.
besonderen dank geht an valentin schüle von COMPAGNON-bags für seine tolle und schnelle beratung und abwicklung. mittlerweile gibt es die taschen nicht nur bei den beiden direkt im onlineshop, auch bei calumet können sie angeschaut und natürlich gekauft werden. aber vorsicht, einmal in die hand genommen, und schon wollen sie mit nach hause!

zur webseite von COMPAGNON

niehoff_140822_9689niehoff_140826_0065 niehoff_140824_5233